Meine Angebote:

Erstberatung bei dir Zuhause:                                 

Dauer ca.90min / 120.- 

Die meisten Probleme die Hunde draussen und unterwegs zeigen, haben Ihren Ursprung zuhause. Daher macht es Sinn das erste Beratungsgespräch bei dir vor Ort durchzuführen. Dies gibt mir die Möglichkeit dich und deinen Hund, sowie euer tägliches Umfeld besser kennenzulernen um dann im Verlauf des weiteren Trainings bestmöglich auf euch beide eingehen zu können. Wir bestimmen dabei gemeinsam euer individuelles Trainingsziel und die Schritte die es braucht um dieses zu erreichen.

Privatstunden, Einzellektionen: 

Dauer: 60min / 80.-

Wir trainieren bei dir vor Ort, unterwegs im Gelände oder in der Stadt.

Einfach genau da, wo du und dein Hund fachliche Unterstützung brauchen. Du hast die Möglichkeit Fragen zu stellen und Trainingsansätze unter fachlicher Anleitung umzusetzen. 

 

 

Achtung: Update 2024! Aktuell biete ich nur Privatstunden an. Keine Gruppen. 

Die Bezahlung erfolgt jeweils Bar oder per Twint am Ende der Lektion. 

 

 

Gruppenstunden:

Dauer: 60min  (2024 finden keine Gruppen statt)

Immer alleine trainieren ist auf die Dauer langweilig und Sozialkontakte tun Mensch und Hund gut. In Kleingruppen aus max. 6 Hund-Mensch-Teams lernt dein Hund sich mit diversen Reizen auseinanderzusetzen. 

 

 

Junghundekurs:

Dauer: 60min (2024 finden keine Gruppen statt)

Wie sagt man so schön;

Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden!

Das gilt auch für Hunde.

Nun heisst es Ruhe bewahren, auch mal fünf gerade sein lassen, mit Spass an die Sache heran gehen und den Hund möglichst sinnvoll auslasten. 

Hunde sinnvoll beschäftigen:

Dauer jeweils 30min / Preis auf Anfrage 

Jagility:

Agility mal anders!

Hier bewältigt ihr einen speziellen Parcours als Team, ohne Zeitdruck dafür mit viel Kreativität. Dein Hund lernt durch dein Vorbildverhalten. 

Das Ziel: Spass haben zusammen und auf spielerische Art und Weise über sich hinauswachsen.

Nichts muss, alles kann.

 

Treibball:

http://www.treibball-schweiz.ch

Eine ideale Beschäftigung für Hüte- und Treibhunde, aber auch für alle anderen die Spass an grossen Bällen haben! Dein Hund lernt auch hier wiederum mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Gemeinsam „treibt“ ihr Gymnastikbälle ins Tor. Eine sinnvolle Aufgabe, die Spass und Distanzarbeit optimal verbindet.

 

Reizangel Training: 

Eine schnelle Jagdvariante die den Teamgeist und die Distanzkontrolle fördert!

Das macht allen „Jägern“ Spass! Mit Frauchen oder Herrchen einen sehr schnellen „Beutel-Hasen“ jagen, gemeinsam anschleichen und zack!... juhui! Und ganz nebenbei das Abwarten und die Reizkontrolle in den Griff kriegen. Training kann so toll sein!

 

Welpentest nach Jan Nijboer.

Bist du Hundezüchter und neugierig wie sich dein Wurf entwickeln wird?

Möchtest du deine Welpen besser kennenlernen um den optimalen Lebensplatz für sie zu finden?

Dann bietet sich ein Welpentest an.

Hier wird im Alter von 6 Wochen über verschiedene Tests eine Beurteilung an jedem einzelnen Welpen durchgeführt um die individuelle Entwicklungstendenz festzulegen. Das ganze wird per Videoanalyse festgehalten, ausgewertet und danach mit dir besprochen.